Andrea Mayerhofer - Freie Theologin


Hochzeit mit Freiem Theologen Hochzeitskerze, Trauerfeier, Taufen Andrea mayerhofer

 
   

Dipl. Päd. Andrea Mayerhofer

Geboren 1962, verheiratet seit 1985, 2 Kinder

Studium der katholischen Religionspädagogik und Kirchenmusik
Weiterbildung als Wortgottesdienstleiterin, Begräbnisleiterin, Lektorin und Kantorin
Ausbildung als Seminarleiterin
Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin
Lehrgang für sinnzentrierte Lebensbegleitung nach Viktor Frankl

Es macht mir Freude, Menschen auf den verschiedenen Stationen Ihres Lebens zu begleiten. Ich bin mir dabei immer der Einzigartigkeit der Menschen vor mir und der besonderen Bedeutung der Stunden, die ich mit ihnen verbringen darf, bewusst.
Ich verstehe mich im weitesten Sinn als Seelsorgerin, doch ist mir als Frau meine römisch-katholische Kirche zu eng geworden. Deshalb arbeite ich seit einigen Jahren als freie Theologin, weil sich mir so mehr Möglichkeiten bieten, meine Talente zu entfalten und meine Vorstellungen umzusetzen. Es ist mir wichtig, die Menschen dort abzuholen, wo sie stehen, und sie in ihrer Sprache anzusprechen.
Ob Hochzeit, Begräbnis oder andere Gelegenheiten - ich bin glücklich über jedes gelungene Fest und dankbar, dieses Erlebnis mit den betroffenen Menschen teilen zu dürfen.

 

Kontakt

Andrea Mayerhofer
Helferstorferstraße 31
2344 Maria Enzersdorf
Tel: 0650/2553100
Mail: a.mayerhofer@kabsi.at